Sonne im Norden? Dann schnell raus!

Bremen Windmühle (c) STADTBEKANNT Zander

Die Sonne gilt in Teilen des hohen Nordens ja schon fast als Mythos. Wenn sie sich also endlich einmal blicken lässt, sollte man unbedingt wissen, wo man den Sonnenstrahlen am besten frönen kann. Bremen bietet hier eine große Auswahl an Plätzen, damit die Entscheidung nicht so schwer fällt, haben wir unsere fünf Lieblingsorte für euch rausgesucht:

Schlachte

Ob nur schnell in der Mittagspause, oder nach verrichteter Arbeit, die Schlachte ist immer für uns da. Wenn im Frühling die Cafés und Restaurants ihre Außenterrassen aufmachen, lassen die Menschenströme nicht lange auf sich warten. Egal ob Bier, Kaffee oder andere Getränke hier verdurstet man sicherlich nicht während des Sonnenbadens. Und wer nichts konsumieren will, der gesellt sich zu den anderen Sonnenanbetern auf die Stufen!

Osterdeich

Wer am Osterdeich an seiner Bräune arbeitet, hat den klaren Vorteil, dass man hier in aller Ruhe den vorbeifahrenden Schiffen nachschauen und sich dabei in weit entfernte Länder, oder einfach an die Nordsee träumen kann.

Werdersee

Der Werdersee ist ein beliebter Ort, um Sonnenstrahlen aufzufangen. Mit dem Griller und der mit Bierdosen gefütterten Kühltasche im Gepäck, lässt sich hier locker ein Tag verbringen. Wem es dann doch zu heiß wird, der kann in den Werdersee springen, sich hier abkühlen oder seine tägliche Einheit Sport erledigen. Oder man bleibt einfach faul am Rand liegen. Jedem das seine!

Bürgerpark

Der Bürgerpark ist nur eine der grünen Lungen der Stadt, aber er ist vielleicht die bekannteste. Mitten in der Stadt kann man hier auf einem Areal von 202 Hektar Fläche, sein persönliches Lieblingsörtchen im Schatten der Bäume, inmitten einer Wiese oder am Rande der Wasserzüge finden. Wer nicht gerne still sitzt, der kann die Sonne auch während einer Runde Minigolf oder beim Boot fahren genießen!

Universitätssee

Ideal für alle Studenten, die die Sonne einer Vorlesung oder einem Seminar vorziehen. Am Unisee kann man ideal faulenzen und die Sorgen des Universitätsalltags vergessen, während man gleichzeitig noch Vitamin D tankt, bevor es dann doch wieder zurück in die Bibliothek und die Hörsäle geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes