3 der ungewöhnlichsten Unterkünfte Bremens

Bremen Wasser (c) STADTBEKANNT Zander

Im Hotel schlafen, das kann ja jeder. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist aber Abwechslung und Kreativität gesorgt. In Bremen gibt es einige Alternativen zum schnöden Hotel – aber abenteuerlustig sollte man dafür schon sein!

Schulschiff Deutschland

Manchmal muss man einfach raus aus der Stadt! Wer sich aber nicht allzu weit aus dem schönen Bremen begeben und doch endlich wieder einmal das Urlaubsfeeling spüren möchte, dem sei gesagt: das Glück liegt so nah. Nämlich in Vegesack. Hier liegt das Schulschiff Deutschland, das letzte deutsche Vollschiff. Auf diesem maritimen Schiff kann man Hochzeiten und Taufen feiern, Seminare abhalten oder einfach nur schlafen und von fremden Ufern träumen! Wer schon immer einmal wissen wollte wie sich wohl so ein Kapitän fühlt, der kann auch die luxuriöse Kapitäns-Suite buchen.

Schulschiff Deutschland
Zum alten Speicher 15
28759 Bremen

Alexander von Humboldt

Die „Alex“, wie sie liebevoll genannt wird, hat vor kurzem den Europahafen verlassen und ihren Anker an der Schlachte gelegt, wo sie nun ihre Rente genießen kann. Nun können alle, die sie bislang nur aus der Beck’s-Fernsehwerbung kannten, endlich persönlich kennen lernen. Und nein, es handelt sich hier um keine Person, sondern, um das bekannte grüne Schiff! Die Kabinen sind lange nicht mehr die großen, alten Mannschaftkabinen, wo früher Seemänner gehaust haben. Auf der Alex trifft maritimer Flair auf High Tech. Übrigens kann man hier auch hervorragend speisen. Und auf dem ehemaligen Beck’s Flaggschiff fließt auch das passende Bier bei Bedarf in Strömen!

Alexander von Humboldt
Schlachte 1a – Martinianleger
28195 Bremen

Hochzeitshaus

Dieses Bremer Kleinod liegt direkt im Schnoor und ist das wahrscheinlich kleinste Hotel der Welt. Warum es einen Platz auf dieser Liste bekommen hat? Das kleine Fachwerkshaus trägt seinen Namen aus einer langen Tradition heraus. Im Mittelalter war es üblich, dass Paare vom Land in die Stadt kamen, um im Dom zu heiraten. Nun war es in Bremen aber so, dass hier nur die heiraten durften, die nachweislich genug Geld hatten, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können. Daraus entstand dann die Tradition, kleine Wohnungen an die heiratswilligen Paare zu vermieten, die nur in der Stadt waren, um sich offiziell die ewige Liebe zu schwören. Und auch heute steigen Frischvermählte gerne in diesem Etablissement ab. Aber keine Sorge, ein jeder kann hier unterkommen – man muss nur in der Lage sein, bezahlen zu können!

Hochzeitshaus Bremen im Schnoor
Wüstestätte 5
28195 Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes