Pizzeria Gargano – Kornstraße

Pizzeria Gargano Kornstraße (c) STADTBEKANNT Zander

Bella Italia in der Neustadt!

Es empfiehlt sich immer einen Lieblingsitaliener in der Nähe zu haben! In den nicht so seltenen Fällen, wenn man Fernweh nach Italien bekommt, oder einfach nichts mehr im Kühlschrank hat. Oder aber, wenn man sich wieder einmal ein richtig leckeres Essen in einem schönen Restaurant gönnen will.

Auf der Mission, STADTBEKANNTs Lieblingsitaliener zu finden, sind wir bei Gargano in der Kornstraße eingekehrt. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Die Speisekarte lässt kein Auge eines Italienfans trocken – Pizza, Pasta, Lasagne! Aber auch die Antipasti könnten direkt aus Italien eingeflogen worden sein, so schmeckte zumindest das Bruschetta. Hier gab es fünf kleine Brötchen die geschmacklich aber auch mit einem Preis von 3,20 Euro kostentechnisch durchaus empfehlenswert sind!

Pizzeria Gargano Pasta (c) STADTBEKANNT
Pizzeria Gargano Pasta (c) STADTBEKANNT Zander

Die obligatorische Pizza

Wenn man zum Italiener geht, muss man ja quasi eine Pizza bestellen. Wie soll man sonst auch herausfinden, ob es sich bei dem Testobjekt lohnt, wiederzukommen? In diesem Fall war es eine Pizza Funghi, der Rand war perfekt, der Belag nicht zu viel und nicht zu wenig und die Größe hat einen zwar ein wenig überfordert, aber nur so sehr, dass man die Herausforderung gerne angenommen hat. Auch hier war der Preis mit 7,40 Euro vollkommen moderat. Auch die Spaghetti al Salmone waren eine ordentliche Portion, wobei an dem Lachs nicht gespart wurde (ganz wichtig!).

Gargano Pizza (c) STADTBEKANNT
Gargano Pizza (c) STADTBEKANNT

Bier gibt es übrigens aus der Flasche und vom Fass. Und wer lieber Wein trinkt, der wird hier nicht enttäuscht, sondern darf sich über eine gute Auswahl freuen!

Bei der Pizzeria Gargano handelt es sich um einen kleinen süßen Italiener, mit einem Wintergarten, der im Sommer geöffnet werden kann. Die Atmosphäre und das Ambiente sorgen dafür, dass man sich hier wohl fühlt. Doch auch das nette und vor allem schnelle Servicepersonal trägt seinen Teil dazu bei. Und das sagen wir nicht nur, weil es mit der Rechnung noch erfrischende Kurze für uns gab!

 

STADTBEKANNT meint

Bei der Pizzeria Gargano handelt es sich definitiv um ein Etablissement, das man gerne und auch häufiger besucht, der Service ist top, das Essen lecker und preiswert! Aber Achtung: Es gibt in Bremen mehrere Pizzerien mit dem Namen, also nicht verwechseln! Am Wochenende könnte es empfehlenswert sein, abends einen Tisch zu reservieren. Sicher ist sicher, denn das Gargano ist inzwischen der Lieblingsitaliener von einigen Bremern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes