Open Screen – Sommer 2017

open_screen (c) Filmbüro Bremen eV

Open Screen? Häh? In der Schlachthofkneipe darf am 30.05.2017 in der Open Air Arena jeder Hobbyfilmer oder auch Profi sein Projekt, sein Baby, vorführen und vom Publikum bewerten lassen – wenn er sich traut !

Gibt es Vorgaben zu den Filmen? Natürlich, denn was wäre die Welt ohne Regeln. Bei den Filmbeiträgen muss es sich um Kurzfilme handeln, die maximal zehn Minuten dauern. In Ausnahmefällen wird jedoch schon einmal ein Auge zugedrückt und es werden dann auch Filme mit einer maximalen Länge von 15 Minuten vorgeführt. Eine Voranmeldung wäre praktisch für die Organisatoren, und auch fürs Publikum, damit es sich auf das kommende einstellen kann (Anmeldung der Filme an: rieke@filmbuero-bremen.de).

Wer seinen Film einreicht, sollte übrigens auch anwesend sein, da es zwischen den Filmen Gespräche mit den kreativen Köpfen der Projekte geben soll – hier wird auch das Publikum mit eingebunden und darf seinen Senf zu den Filmen dazugeben und die Filmemacher mit Lob und Kritik überhäufen! Am Ende des Abends wird vom Publikum dann auch der absolute Lieblingsfilm gewählt, dieser ist dann automatisch im Wettbewerb der nächsten Short Film Collection im Herbst dabei

Wie aus der Mailadresse für die Anmeldung schon hervorgeht, ist der Gastgeber dieses Abends übrigens das Filmbüro Bremen!

Ach übrigens – der Eintritt ist frei! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes