Local Heroes Bremen

Local Heroes (c) Local Heroes

Vom regionalen Klimpern zum nationalen Ab- rocken

Seit einigen Wochen ist in der Bremer Musikszene ein, inzwischen recht bekanntes, Musikspektakel mitzuerleben. Der Bandcontest ‚Local Heroes‘ findet zur Zeit in allen deutschen Bundesländern, sowie in Österreich, Italien und Ungarn statt. Die Teilnehmer bewarben sich bis Mitte April und nehmen nun an den regionalen Vorrunden statt. Diejenigen, die die Vorrunden gewinnen, gelangen jeweils in die nächste Runde, bis ein Sieger des jeweiligen Bundeslandes auserwählt wurde. Die Finalisten der Bundesländer treten dann im Deutschland- Finale gegeneinander an.

Ziel des gemeinnützigen, seit über 20 Jahren bestehenden, Verein ist es unter anderem, eine bundesweite Vernetzung junger Bands zu fördern, aber auch den lokalen Veranstaltern zu zeigen, dass auch junge Bands qualitativ gute Musik, abseits der bekannten Radiomusik, produzieren. Wer an dem jährlichen Musikspektakel teilnehmen kann? Von Hip Hop- Künstlern, über Metalbands, bis zum Singer- Songwriter können sich alle Künstler bewerben, die ein Durchschnittsalter von 27 Jahren aufweisen. Ein durchaus positiver Aspekt ist hierbei, dass die Teilnehmer keine Gebühren zahlen müssen.

Gute Musik für wenig Geld? Wie kann man da nein zu sagen?!

Aktuell steht den Bremer Teilnehmern die 3. Vorrunde des Wettbewerbs bevor. Mit den Bands „Party With Penguins“, „She danced slowly“, „Massive Overdose In Nature“ und „Jenkin’s Porcupine“, heißt der „Meisenfrei Blues Club“ seine Zuschauer am 16.06.2017, ab 20.00 Uhr willkommen.

Der Eintritt liegt übrigens bei schlappen: 5,- Euro, was für die Anzahl an Bands mehr als angemessen erscheint

 

Meisenfrei Blues Club
Hankenstraße 18
28195 Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes