Fête de la Musique

fête de la musique (c) hfk bremen

Bremen – mit dir wird es nie langweilig! 

Auch heute nicht, denn heute – am 21. Juni 2017 – ist sie wieder, die Fête de la Musique. Im Zuge dieser Veranstaltung lassen HfK und das Institut français Bremen erklingen.

Wie? Ganz einfach! Vom Nachmittag an bis in die späten Abendstunden werden mehrere Konzerte an verschiedenen reizvollen Spielstätten im Herzen Bremens gespielt – viele davon sind „open air“, alle aber live und das beste ist, dass der Eintritt frei ist. Wer jetzt denkt er muss irr durch Bremen wandern, um die Locations zu finden, der irrt.

Hier nur ein paar jener Orte, an denen heute vielleicht so manche Füßchen im Takt wackeln:

Hochschule für Künste Bremen
Institut français Bremen
Konzerthaus Die Glocke
Unser Lieben Frauen Kirche Bremen

Noch mehr Details gefällig? Die Musik wird in unterschiedlichen Sprachen gesungen und kommt aus den verschiedensten Stilrichtungen von Klassik über Pop und Jazz bis hin zu Volksmusik.

Das gesamte Programm findet man hier: http://www.hfk-bremen.de/sites/default/files/media/fete_de_la_musique_-_programm.pdf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes