Daisy’s Diner

Daisy's Diner Innen (c) STADTBEKANNT

The American Way of Life

Manchmal hat man, vielleicht sogar nach einer Binge-Watching-Session, einfach Lust auf so richtig amerikanisches Essen. Und in solchen Fällen ist es gut, dass es das Daisy’s gibt. Natürlich nicht nur dann, denn dieses Diner ist immer einen Besuch wert – gut, dass es 24 Stunden geöffnet hat!

Daisy's Diner außen (c) STADTBEKANNT
Daisy’s Diner außen (c) STADTBEKANNT

Etwas außerhalb von Bremen, in Oyten, findet man dieses Kleinod, das beinahe schon einen legendären Ruf hat. Schon wegen der Milkshakes (0,5 l für 4,20 Euro) treten einige Besucher den Weg an, und lasst euch sagen: Es lohnt sich!

Burger, Burger, Burger!

Doch wenn wir ehrlich sind, der Milkshake ist ja nicht der einzige Grund warum man hierher kommt, man möchte noch mehr leckere Kalorien zu sich führen und das am besten in Form eines Burgers. Fürwahr, die Auswahl fällt auf keinen Fall leicht, auch weil man so viel austauschen und selbst entscheiden kann. Welche Pommes dürfen es denn heute sein? Steakhouse Fries? Black Pepper Fries? Oder doch eine ganz andere Beilage wie Cole Slaw oder U.S. Maiskolben? Auch bei den Brötchen darf man zwischen Sesam-, Vollkorn- und Briochebrötchen wählen, damit man das Gewissen zumindest ein wenig beruhigen kann!

Auf der Karte findet man dann Klassiker wie den Cheese,- oder Hamburger (7,60 und 8,20 Euro) . Aber auch Exoten wie beispielsweise den Pulled Pork Sloppy Joe (9,50 Euro) oder den Hot Southwestern Burger (9,70 Euro). Und mit der Liste der Special Burgers will man gar nicht erst anfangen, denn bei einem Surf and Turf-Burger (14,80 Euro) läuft wahrscheinlich jedem Leser schon das Wasser im Mund zusammen. Für Vegetarier gibt es auch verschiedene Optionen, wie den klassischen Veggie-Burger (8,70 Euro) oder den Grillkäse-Burger (11,90 Euro). Und Veganer finden den Falafel-Burger (9,20 Euro) auf ihre Bedürfnisse angepasst.

Daisy's Diner Burger (c) STADTBEKANNT
Daisy’s Diner Burger (c) STADTBEKANNT

Erlebnis: Essen

Wer unverständlicherweise nicht so den Heißhunger auf Burger hat, für den hat das Erlebnisrestaurant Daisy’s Diner noch jede Menge anderer Optionen. Wie wäre es mit einem leckeren Sandwich, einer amerikanischen Pizza (7,80 -9,90 Euro) oder dem amerikanischen Klassiker Mac’n’Cheese (7,90 Euro)? Nein? Dann kommt sonntags, wo es Spare-Ribs satt (13,95 Euro) gibt. Oder wer auf amerikanisches Frühtsück steht, wird ebenfalls nicht enttäuscht, denn beim Lesen der Frühstückskarte fühlt man sich in einen U.S.-Film versetzt: Da gibt es Pancakes (5,50 bis 6,20 Euro), French Toast (4,70 Euro), Bacon and Eggs (5,70 Euro), Omeletts (5,40 bis 6,30 Euro), Bagels (3,50 bis 3,70 Euro), Sandwiches (3,90 bis 5,50 Euro) und und und. Einmal kommen wird hier wohl nicht reichen!

Daisy's Diner Sandwich (c) STADTBEKANNT
Daisy’s Diner Sandwich (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Daisy’s Diner ist ein amerikanischer Laden wie man es sich vorstellt. Die Plätze werden einem zugewiesen und man kann aus einer sehr reichhaltigen Karte auswählen. Das Interior selbst ist sehr liebevoll und authentisch gestaltet. Die Preise werfen einen nicht vom Hocker und die monatlich wechselnde Karte mit Specials, sorgt dafür, dass das Angebot abwechslungsreich ist. Auch die Nachspeisen und Getränke sind klassisch amerikanisch und besonders das Drive In, das über eine eigene, etwas eingeschränkte Karte verfügt, lässt einen denken, man sei in Amerika. Blöd ist nur, dass man ein Auto braucht, um diese Pilgerstätte des amerikanischen Essens zu erreichen und die Plätze manchmal so begehrt sind, dass man zur Stoßzeit eine Wartezeit in Kauf nehmen muss. Aber das lohnt sich allemal!

 

Daisy’s Diner
An der Autobahn 2
28876 Oyten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessantes